Historie 2021


11.04.2021
Bei schönem Wetter ging es wieder in den Garten, habe gleich noch meine anderen leeren Beuten dort eingelagert. Anschließend habe ich bei 1 Volk geschaut ob die Königing schon eier gelegt hat und ich muss zur freude Feststellen dass, das umsiedeln erfolgreich verlaufen ist.

09.04.2021
Heute ging es wieder zu den Bienen. In jeden 3. Volk hat die Königin schon gestiftet (ist in Eilage) und hatte schon verdekelte Brut. Sicherlich fragt Ihr euch warum hatte. Ich habe die Bienen in neue Beuten gesteckt auch wenn man dies jetzt nicht machen Sollte, habe ich es gemacht und hoffe das dies geglückt ist. In ein paar Tagen schaue ich wieder in die Beuten rein und hoffe es ist neue Brut drinnen (Bericht folgt).  Die Andere Bruträhmchen wurden einen anderen Imker gegeben damit die nicht verloren sind. 
Die Totesuhrsache der Anderen Bienen war Spechtschaden nach dem ich die beuten Etfernt habe ist es mir aufgefallen. 


04.01.2021
Bei der heutigen kontrolle musste ich leider feststellen dass ich 6 Bienenvölker verloren habe.
Die Ursache konnte ich nicht feststellen.

04.01.2021

Anmeldung (Ummeldung) Tierseuchenkasse neuer Standort.  Hier könnt ihr Nachlesen warum